Wenn man etwas in den eigenen vier Wänden ändert oder sich die räumliche Situation insgesamt ändert, dann spricht man häufig von einem Tapetenwechsel. Diesen sprichwörtlichen Tapetenwechsel hat jetzt auch das Vredener Unternehmen Handwerk und Kreativität vollzogen.VREDEN. Neben dem Umzug von der Bahnhofstraße 11 an die Zwillbrocker Straße 4 und der Umfirmierung in "Farbengroßhandelshaus" wurde auch das Sortiment angepasst undoptimiert.
Der Deko-Bereich wurde verkleinert, profitiert hat davon unter anderem die Tapetenabteilung. Über 900 verschiedene Dessins an Tapeten und Wandbelägen sind ständig verfügbar und können somit direkt vor Ort begutachtet werden. "Die Nachfrage ist in den letzten beiden Jahren schon sehr gestiegen", hat Hans Herick, der gemeinsam mit Christa Potreck die Geschäfte führt, festgestellt. Gerade in der Coronapandemie haben sich viele Menschen um das Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden gekümmert.
Dem wurde nicht nur mit der großen Auswahl an Tapeten Rechnung getragen, sondern auch mit einer breiten Palette an Wand- und Deckenfarben sowie Lacken. Hier findet der Kunde Ware in jeder Preisklasse und Qualität. "Uns ist es wichtig, das komplette Spektrum abzubilden. Dazu bekommt der Kunde natürlich eine umfassende Beratung", weist Hans Herick auf die über 30-jährige Erfahrung in diesem Bereich hin. Im Laden kann man sich auch direkt den Wunschfarbton mischen lassen. Das ist unter anderem dann besonders hilfreich, wenn man mehr als einen Eimer zum Streichen benötigt. Dann hat man die Garantie, dass der gleiche Farbton exakt getroffen wird.
Zu der großen Auswahl an Farben und Lacken gibt es eine breite Palette an Werkzeug und Zubehör, um die Farbe auch an Wand und Decke zu bekommen. Zahlreiche Pinsel, Rollen, Abstreifgitter, Klebeband und Abdeckplane usw. stehen zur Verfügung.